SEM – Suchmaschinenmarketing SIe möchten Ihr/-e Produkt/-e online verkaufen und Ihren Kundenstamm auch mit Hilfe der Suchmaschine Google erweitern. Dabei ist die Kundengewinnung durch gezieltes Suchmaschinenmarketing genau so wichtig wie Ihr/-e Produkt/-e. Die Betonung liegt auf dem Wort „gezielt“, da Sie ansonsten mit großen Streuverlusten bzw. unnötigen Werbeausgaben rechnen müssen. Dabei ist ua. wichtig zu wissen wonach Ihre Kunden bzw. Interessenten suchen, und vor allem welche Suchwörter diese dabei ins Suchfeld der Suchmaschine eingeben. Zudem ist auch wichtig zu wissen wie stark bestimmte Suchbegriffe von Ihren Mitbewerbern umworben werden. Entsprechend dieser Informationen richtet sich auch der Preis und die Position der bezahlten Werbeanzeigen in der Suchmaschine. Zudem sollten diese Faktoren auch bei Ihrem Werbebudget berücksichtigt werden. All diese Fragen können wir Ihnen bei einer Kampagnenplanung beantworten, und übernehmen für Sie auch gleich die Umsetzung der Kampagne. |